Umbau Büroräumlichkeiten Wagistrasse 14, 8952 Schlieren

Umbau von bestehenden Büros mit Openspace-Arbeitsplätzen und zentraler Meetinghall.
2016
In Zusammenarbeit mit Giovanni Gargiulo
Auftraggeber: GHZ Schlieren AG, Molecular Partners AG

Die bestehenden Büroräumlichkeiten einer in der Medikamentenforschung und -entwicklung tätigen Firma wurden vom östlichen auf den westlichen Flügel des Geschosses erweitert. Dabei konnte man nebst open-space-Arbeitsplätzen und kleinen Besprechungszimmern auch eine offene gemeinsame zentrale Halle realisieren, welche für Versammlungen und Workshops aber auch allgemein als Treffpunkt für die Mitarbeiter dient.
Die Akustikpaneele an der Decke wurden farblich gefasst und können damit über die akustisch-technische Notwendigkeit hinaus zu einem räumlich-gestalterischen Bedeutungsträger werden.